Gabriele Zellerhoff

Friseure in Paderborn

Gabriele Zellerhoff © Alle Rechte vorbehalten

 Datenschutz     |      Impressum

Gabriele Zellerhoff

Gabriele Zellerhoff

Für Ihr schöneres Leben.

Eine haarige Sache: Unsere

Kopfhaut macht einen super Job

Die Haut - unser aller Schutz vor mechanischen und chemischen Reizen sowie UV-Strahlen - ein komplexes Meisterwerk. Die Oberhaut erneuert sich alle 4 Wochen einmal vollständig.



Aus der Kopfhaut nimmt jedes Haar seinen Anfang. Je gesünder und funktionstüchtiger der Haarboden - die Kopfhaut - desto stabiler sind die Haare, die dort entstehen. Bei uns gibts die Methoden und Produkte, um die Kopfhaut situations- und typgerecht zu pflegen.



Persönliche Ausstrahlung fängt im Kopf an. Und obendrauf. Beim Haar. Schönes Haar zieht die Blicke auf sich, hat Signalwirkung. Schönes Haar wirkt, weil es gesund ist. Und wie bleibt das Haar gesund? Wir gehen dem Problem auf den Grund: der Kopfhaut.


Nährboden für gesundes Haar


Die Grundlage für schönes Haar ist eine gesunde, gut durchblutete Kopfhaut. Warum das so ist? Weil das Haar selbst nur ein Anhängsel der Kopfhaut ist, das aus verhornter Zellsubstanz, dem Keratin, besteht. Wenn es das Licht der Welt erblickt, ist es genaugenommen schon tot. Esentsteht und wächst quasi „unterirdisch“ in der Haarwurzel, die in einer bis zu fünf Millimeter tiefen Einbuchtung der Kopfhaut liegt.

In der Haarwurzel befinden sich die Mutterzellen des Haares, die durch ständige Teilung immer neue Haarsubstanz bilden und diese in Richtung Tageslicht an die Oberfläche schieben. Im Laufe dieses Prozesses verhornen die älteren Haarzellen zum sogenannten Haarschaft und wachsen, gut „geschmiert“ vom Haarfett der Talgdrüsen, aus der Kopfhaut heraus.


Die empfindlichen Talgdrüsen liegen an der Hautoberfläche und sorgen durch dosierte Abgabe von Talg dafür, dass Haar und Kopfhaut elastisch bleiben.


Spannung und Juckreiz als Symptome


Kopfhautspannung und Juckreiz, Schuppenbildung oder gar Haarausfall deuten in der Regel an, dass eine konzentrierte Pflegebehandlung des Haar-Nährbodens fällig ist. Das ist besonders angesagt, wenn eine normale Behandlung keinen nachhaltigen Erfolg bringt.


Eine  konzentrierte Kopfhautbehandlung bei uns ist immer eine Intensivbehandlung, die innerhalb von 10 Wochen wöchentlich 1x durchgeführt wird. Nach Abschluss der Intensivbehandlung ist in mehr als

90 % aller Fälle die Beschaffenheit der Kopfhaut deutlich optimiert. Die nachwachsende Haarqualität ist wesentlich verbessert. Eine Verlängerung der Haar-Wachstumsphase tritt ein.

Schönes Haar ist Ergebnis

eines gesunden Nährbodens

Wir bereiten vor…

Hochintensiv

wirkende Ampullen

Geniessen Sie unser

entspannendes Ambiente

Eine Haar- und Kopfhautdiagnose dauert nur wenige Minuten, gibt Klärung bei Kopfhautspannung und Juckreiz, und gehört mit zu unserem Service.


Zur Diagnose gehören

  

         Reiztest

         Haarmessung

         Identitest Haar

         Kopfhautuntersuchung optisch

         Identiprint Haut


Mangelerscheinungen werden ermittelt. Auf Wunsch und falls erforderlich wird ganz unverbindlich ein gezielter Kopfhaut- und Haarpflegevorschlag erstellt.

Freuen Sie sich auf eine unwiderstehliche Ausstrahlung - dank schönerem Haar durch einen gesunden Nährboden

M Top Job scalp Home Adresse